Menü
Stadt Wolfsburg

Stadt Wolfsburg

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Stadt Wolfsburg.

Wolfsburg in Niedersachsen

Im Jahre 1938 als Wohnort für die VW-Mitarbeiter gegründet, wuchs die Stadt Wolfsburg bis 1972 schon auf mehr als 100.000 Einwohner an und war damit Großstadt. Heute ist Wolfsburg die fünftgrößte Stadt Niedersachsens. Wolfsburg gliedert sich in 16 Ortschaften, Bürgermeister der Stadt ist Klaus Mohrs (SPD).

Volkswagen AG

Das Unternehmen und die Marke Volkswagen sind bis heute eng mit der Stadt verbunden. Die Volkswagen AG ist größter Arbeitgeber der Region. Aber auch die vielen VW-Zulieferer, die in der Gegend ansässig sind, machen Wolfsburg zur Autostadt.

Wissenswertes über Wolfsburg

Neben Volkswagen ist die Stadt auch für den Fußballverein Vfl Wolfsburg bekannt. Der Erstligist spielt seit 1997 in der Bundesliga. Beliebte Ausflugsziele sind das Spaßbad BadeLand, das Planetarium Wolfsburg, das Experimentiermuseum phaeno sowie die Designer Outlets Wolfsburg.