Menü
Gifhorn Stadt

Gifhorn Stadt

Auf dieser Seite präsentiert Ihre Aller-Zeitung alle aktuellen Nachrichten aus Gifhorn.

Kreisstadt Gifhorn

Die Stadt Gifhorn im gleichnamigen Landkreis gehört zur der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. In der Stadt Gifhorn leben über 41.000 Einwohner. Die Stadt gliedert sich in fünf Ortschaften sowie die Kernstadt und die historische Altstadt. Erstmalig erwähnt wurde Gifhorn im Jahr 1196. Historische Fundstücke beweisen jedoch, dass schon vor diesem Datum das Land besiedelt wurde. Derzeitiger Bürgermeister ist Matthias Nerlich von der CDU. Die nächsten Kommunalwahlen finden im September 2016 statt.

Veranstaltungen in Gifhorn

Das Gifhorner Altstadtfest ist eins der größten Events in der Region und findet immer am letzten Augustwochenende statt. Das Schützenfest im Juni jeden Jahres ist das älteste Volksfest in Gifhorn.